Datenbestand vom 27. Dezember 2024
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aktualisiert am 27. Dezember 2024
978-3-8439-4376-5, Reihe Rechtswissenschaften
Dirk Peter Wahlen Rundfunkrechtliche Grenzen für Werbung und Sponsoring bei Sportfernsehsendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
694 Seiten, Dissertation Universität Köln (2019), Softcover, A5
In Sportfernsehsendungen werden seit jeher werbliche Botschaften im redaktionellen Programm übermittelt, da die am Ereignisort vorhandene Werbung mitübertragen wird. Die vorliegende Untersuchung zeigt im Hinblick auf Sportsendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen des Rundfunkrechts auf, in welchen Grenzen eine solche Vermischung redaktioneller und werblicher Inhalte zulässig ist. Zudem werden die Regelungen der vom Programm abgetrennten Werbung im Rahmen einer Sportsendung ebenso näher betrachtet wie die Frage, inwieweit Änderungen der einschlägigen Regelungen wünschenswert sind.