Datenbestand vom 15. November 2024
Tel: 0175 / 9263392 Mo - Fr, 9 - 12 Uhr
Impressum Fax: 089 / 66060799
aktualisiert am 15. November 2024
Till FuchsGraphenbasierte Methodik zur virtuellen Absicherung von mechatronischen Fahrzeugfunktionen mittels digitaler Zwillinge
Falk SalzmannAlgorithmen und Methoden zur Analyse der Fahrt auf Rennstrecken
Alexander BunzelLeistungsbedarfsbestimmung elektrifizierter Stadtbusse im Linieneinsatz
Roman LießnerDeep Reinforcement Learning als Basis für das Hybridfahrzeug-Energiemanagement
Stephan SchifferMethodik zur mechatronischen Auslegung zukünftiger Fahrzeugantriebe
Johannes LiebEffizienzsteigerung durch Bremswiderstände in batterieelektrischen Fahrzeugen
Philipp SchurichtEntwicklung einer effizienten Fahrstrategie im Bereich von Lichtsignalanlagen
Robert FechertImplementierung einer Emissionsbetrachtung in das Energiemanagement von Hybridfahrzeugen
Max FalkMethode zur funktionalen Bewertung verschiedener Spannungscharakteristiken von Lithium-Ionen- und Post-Lithium-Ionen-Batterien für die automobile An…
Peter WolfMaschinelles Lernen in der Onboard-Fahrzeugdiagnostik
Conny TempelhahnStochastisches Energiemanagement für serielle Hybridfahrzeuge mit lernender Schaltstrategie
Sven GrunwaldMechatronische Integration von Mess- und Sensorsystemen in Faserverbundwerkstoffe
Jens RiegerHybride E/E-Architekturen für Kfz-Assistenzsysteme
Matthias FleckensteinModellbasiertes Thermomanagement für Li-Ionen-Zellen in elektrischen Fahrzeuganwendungen
Philipp GesnerBatteriesimulation mittels dynamischer Datenmodelle für die Entwicklung elektrischer Antriebe
Adrian ProchaskaAktive Ausgangsselektion zur modellbasierten Kalibrierung dynamischer Fahrmanöver
Martin UfertSimulationsbasierte Systemauslegung von Elektrobuslinien
Stephan UebelEine im Hybridfahrzeug einsetzbare Energiemanagementstrategie mit effizienter Längsführung
Victor SchäferAdaptives Energiemanagement für 48V - Kraftfahrzeugbordnetze
Peter LoepelmannDesign and Analysis of an adaptive Lambda-Tracking Controller for powered Gearshifts in automatic Transmissions
Christian RaubitschekBeitrag einer Fahrzeug-Umfeld-Kommunikation zu vorausschauendem Energiemanagement