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aktualisiert am 15. November 2024

Fahrzeugtechnik

96,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5532-4

Xiongshi Wang
Online Estimation of Vehicle Inertial Parameters with IMU Using Vibration Response Data

192 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2024), Softcover, A4
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5463-1

Bastian Mayer
Autarkes Temperiersystem zur Schnellladung von Batterien in elektrischen Krafträdern

218 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2024), Softcover, A5
48,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5300-9

Falk Salzmann
Algorithmen und Methoden zur Analyse der Fahrt auf Rennstrecken

179 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2022), Softcover, A5
48,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5123-4

Andreas Götze
Reibverluste an der Kolbengruppe: Potentiale und Risiken von niedrigviskosen Motorölen sowie ta-C-Beschichtungen

207 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2022), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4984-2

Stephan Gereke
Einfluss der Kraftstoffzusammensetzung nach DIN EN 590 auf die Rohemission des Dieselmotors in Realfahrzyklen

226 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2021), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4691-9

Philipp Winter
Anregungsmechanismen und Resonanzverhalten von Karosseriespalten

206 Seiten, Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg (2020), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4610-0

Simon Schmeiler
Enhanced Insights from Vehicle Simulation by Analysis of Parametric Uncertainties

150 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2020), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4517-2

Martin Ufert
Simulationsbasierte Systemauslegung von Elektrobuslinien

175 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2020), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4430-4

Daniel Killian
Verbesserung des Anfahrverhaltens und der Fahrdynamik frontgetriebener Fahrzeuge durch aktive Motor- und Bremseingriffe

131 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4412-0

Michael Baumann
Methode zur Parameterbestimmung und -prädiktion von Lithium-Ionen-Traktionsbatterien

160 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4278-2

Johannes M. Stocker
Standardisierung der Rahmenanbauteile-Topologie bei Nutzfahrzeugen

150 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4244-7

Sophie Steinmaßl
Vorgehen zur prototypischen Produktentwicklung von typgenehmigungsfreien Elektrofahrzeugen

166 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4074-0

Philip Feig
Klassifizierung des Beschädigungsrisikos unter dem Einfluss von Fahrerassistenzsystemen

153 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4004-7

Gunnar Richter
Oxymethylendimethylether: Ein CO2-neutraler Kraftstoff zur Auflösung des Ruß-NOx-Zielkonflikts

224 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3881-5

Stephan Schiffer
Methodik zur mechatronischen Auslegung zukünftiger Fahrzeugantriebe

163 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3750-4

Andreas Koch
Entwicklung eines Hardware-In-The-Loop-Prüfstandes zur Untersuchung der Drehschwingungen und Bremssystemkoordination bei Einzelradantrieben von Elek…

149 Seiten, Dissertation Universität Rostock (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3627-9

Sebastian Busch
Die Partikelemission des direkteinspritzenden Ottomotors unter RDE-Bedingungen

181 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3495-4

Sebastian Bender
A Methodology to Assess and Select Automotive Composite Structures in the Early Design Phase

190 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3228-8

Robert Walter
Dieselmotorische Betriebsstrategie zur prozessoptimalen Ausschöpfung eines fahrstreckenvariablen Stickoxidkontingents unter realen Fahrbedingungen

191 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3135-9

Maximilian Meißner
Entwicklung und Potentialbewertung eines Kollisionswarnsystems für Einspurfahrzeuge

150 Seiten, Dissertation Technische Universität Dortmund (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3027-7

Thomas Berberich
Subjektive Schwingungskomfortbewertung in einem Simulator

149 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2952-3

Bernhard Brendle
Eine Bewertung des CO2-Einsparpotentials durch Synergien zwischen Elektromobilität und Gebäudeenergiesystemen

184 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2758-1

Benjamin Reuter
Bewertung von Nachhaltigkeitsaspekten zur Rohstoff- und Technologieauswahl für Elektrofahrzeuge

218 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2697-3

Victor Schäfer
Adaptives Energiemanagement für 48V - Kraftfahrzeugbordnetze

145 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
96,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2586-0

Fabian Müller
Konzeption und Realisierung einer Fahrstabilitätsregelung unter Nutzung des Schwimmwinkels zur Funktionsoptimierung von Bremsregelsystemen

229 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2015), Softcover, B5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2506-8

Stefan Schimmelpfennig
Aeroakustik von Karosseriespalten

147 Seiten, Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg (2015), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2480-1

Frederic Chucholowski
Eine vorausschauende Anzeige zur Teleoperation von Straßenfahrzeugen - Beseitigung von Zeitverzögerungseffekten im Fahrer-Fahrzeug-Regelkreis

135 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2399-6

Daniela Kern
Komplexitätsbeherrschung im Stillstandsmanagement

249 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2368-2

Dirk Fuchs
Effizienzsteigerung eines Nutzfahrzeugmotors durch den bedarfsgerechten Betrieb der Kühlmittelpumpe

160 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
96,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2136-7

Florian Ulrich Laquai
Anticipation Assistance For Drivers

223 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Hardcover, B5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1624-0

Thomas Pesce
Ein Werkzeug zur Spezifikation von effizienten Antriebstopologien für Elektrofahrzeuge

145 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
96,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1405-5

Holger Roland Mohra
Fahrerassistenzsystem zur Unterstützung einer energieeffizienten Fahrweise

268 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1212-9

Philipp Schuricht
Entwicklung einer effizienten Fahrstrategie im Bereich von Lichtsignalanlagen

184 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1096-5

Christian Raubitschek
Beitrag einer Fahrzeug-Umfeld-Kommunikation zu vorausschauendem Energiemanagement

183 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0886-3

Christian Wimmer
Modellbasierte Entwicklung elektromechanischer Lenkungen

161 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2013), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0663-0

Dominik Mäder
Simulationsbasierte Grundauslegung der Fahrzeug-Querdynamik unter Berücksichtigung von Erfahrungswissen in der Fahrdynamikentwicklung

173 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2012), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0424-7

Carsten Berger
Effizienzsteigerung von Fahrzeugantrieben mit Hilfe von integrierten Riemenscheibengetrieben

171 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2011), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0277-9

Thomas Lindberg
Entwicklung einer ABK-Metapher für gruppierte Fahrerassistenzsysteme

239 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2011), Hardcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0073-7

Daniel Eckardt
Verringerung der Stickoxid- und Partikelemissionen am direkteinspritzenden Pkw-Dieselmotor durch den Einsatz angepasster Kraftstoffe

164 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2010), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-86853-200-5

Michael Armbruster
Eine fahrzeugübergreifende X-by-Wire Plattform zur Ausführung umfassender Fahr- und Assistenzfunktionen

227 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2009), Softcover, B5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5483-9

Till Fuchs
Graphenbasierte Methodik zur virtuellen Absicherung von mechatronischen Fahrzeugfunktionen mittels digitaler Zwillinge

183 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2024), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5445-7

Daniel Josef Wagner
Konzeptionierung und Dimensionierung von Radbremsen in Elektrofahrzeugen

219 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2024), Hardcover, A5
42,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5262-0

Yannis Werner
An Approach for the Handling of Geometric Constraints in Engineering Shape Optimization

194 Seiten, Dissertation Technische Universität Braunschweig (2022), Softcover, A5
48,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5116-6

Werner Thoma
Der Ejektor-Kältekreislauf: Eine Alternative zur konventionellen Ladeluftkühlung

150 Seiten, Dissertation Technische Universität Braunschweig (2022), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4956-9

Manfred Klöppel
Transport System with Shared Vehicles

216 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2021), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4669-8

David Schweigert
Wandwärmeübergang bei der Injektion von Harnstoffwassersprays: Einfluss von Material- und Oberflächeneigenschaften

213 Seiten, Dissertation Karlsruher Institut für Technologie (2020), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4605-6

Armin Förg
Architekturplanung und virtueller Fahrzeugentwurf schwerer Nutzfahrzeuge in der frühen Konzeptphase

210 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2020), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4501-1

Roman Ließner
Deep Reinforcement Learning als Basis für das Hybridfahrzeug-Energiemanagement

114 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2020), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4426-7

Kay Mahler
Innermotorische Kaltlaufoptimierung des Dieselmotors im Hinblick auf erweiterte Real-Driving Emissions Bedingungen

247 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2020), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4388-8

Christian Angerer
Antriebskonzept-Optimierung für batterieelektrische Allradfahrzeuge

153 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2020), Hardcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4266-9

Johannes Betz
Evaluation einer intelligenten Flottendisposition für gemischte Fahrzeugflotten

166 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4238-6

Julian Schatz
Spezifisches Schadenrisiko und Einfluss von Fahrerassistenzsystemen auf Versicherungsschäden

161 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4060-3

Florian Gangauf
Untersuchungen zum Einfluss von Viskosität und Rauheit auf Verluste und Verschleiß im Achsgetriebe

246 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2019), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3988-1

Michael Fries
Maschinelle Optimierung der Antriebsauslegung zur Reduktion von CO2-Emissionen und Kosten im Nutzfahrzeug

195 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3848-8

Andreas Schultze
Energieeinsparpotential im Fahrwerk von Kraftfahrzeugen

171 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2018), Hardcover, A5
60,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3718-4

Stephan Rohr
Technisch-wirtschaftliche Analyse des Zweitnutzungspotentials von Lithium-Ionen-Traktionsbatterien

136 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3610-1

Georg Walder
Adaptive, zellindividuelle Zustandsbestimmung in einem modularen Batterie-Management-System

133 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3442-8

Patrick Stenner
Erprobungsplanung zur Konzeptabsicherung von Elektrofahrzeugen

217 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3225-7

Stephan Schickram
Deriviation and Evaluation of Electric Vehicle Concepts for World Cities

174 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3110-6

Florian Kohlhuber
Fahrtsynchrone Adaption physikalischer Fahrzeug- und Reifenmodellparameter zur Verbesserung von Dynamikregelsystemen

137 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3003-1

Marcus Kleinen
Effizienz- und Dynamiksteigerung am Dieselmotor durch Verdichterquerschnittsvariabilitäten

151 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
96,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2947-9

Richard Eckl
Untersuchung und Bewertung von Technologien zur Reichweitensteigerung bei kleinen Elektrofahrzeugen

139 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Hardcover, B5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2756-7

Sebastian Spirk
Modulare vertikaldynamische Regelungskonzepte für ein hybrid aktuiertes Fahrwerk

191 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2657-7

Johannes Lieb
Effizienzsteigerung durch Bremswiderstände in batterieelektrischen Fahrzeugen

174 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2578-5

Torsten Funke
Physik-basierte Modellbildung und Parameteridentifikation von hydraulischen Fahrzeugstoßdämpfern

146 Seiten, Dissertation Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (2015), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2504-4

David Dörner
Untersuchung zum Kaltleerlauf bei Pkw-Dieselmotoren

132 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2475-7

Thomas Müller
Ermittlung vestibulärer Wahrnehmungsschwellen zur zielgerichteten Gestaltung der Fahrzeug-Längsdynamik

195 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2395-8

Zhi Till
Markt- und kundenorientierte Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugen für den Markt China

194 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2228-9

Roland Werner
Centimeter-Level Accuracy Path Tracking Control of Tractors and Actively Steered Implements

202 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2015), Hardcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2022-3

Peter Loepelmann
Design and Analysis of an adaptive Lambda-Tracking Controller for powered Gearshifts in automatic Transmissions

173 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2014), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1622-6

Steffen Stauder
Modellbasierte Regler- und Funktionsentwicklung einer hydraulischen Rückfallebene für Steer-by-Wire Fahrzeuge

235 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2014), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1288-4

Matthias Hübner
Untersuchung zur Verringerung von Reibung und Ölverbrauch des tribologischen Systems Kolben / Ringe / Zylinderlaufbahn eines Pkw-Ottomotors

180 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1191-7

Marcus Kalabis
Steigerung der Energieeffizienz von Kraftfahrzeugen durch modellbasierte prädiktive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung

149 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2013), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1077-4

Marco Dally
Untersuchung des Klapper- und Rasselverhaltens von Pkw-Getrieben mittels Simulation und Versuch

215 Seiten, Dissertation Universität Rostock (2012), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0805-4

Karsten Röski
Eine Methode zur simulationsbasierten Grundauslegung von PKW-Fahrwerken mit Vertiefung der Betrachtungen zum Fahrkomfort

151 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0513-8

André Müller
Einspritzratenverlaufsformung zur Verringerung der Rußpartikelemission bei Pkw-Dieselmotoren mit Direkteinspritzung

202 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2011), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0423-0

Robert Stefan Pietsch
Gesamtfahrzeugmodellbasierte Objektivierung von Querdynamik und Lenkgefühl

161 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0246-5

Jasper Kammeyer
Abgasturbolader mit Deckband zur Verringerung der turbinenseitigen Spaltverluste

261 Seiten, Dissertation Universität Hannover (2011), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-86853-876-2

Markus Klaus Hopf
Der dynamische Innenwiderstand von Blei-Akkumulatoren - Experimentelle Analyse und Methode zur Ladezustandsschätzung

196 Seiten, Dissertation Technische Universität Ilmenau (2010), Hardcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-86853-112-1

Frank Diermeyer
Methode zur Abstimmung von Fahrdynamikregelsystemen hinsichtlich Überschlagsicherheit und Agilität

116 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2008), Hardcover, A5
48,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5464-8

Robert Fechert
Implementierung einer Emissionsbetrachtung in das Energiemanagement von Hybridfahrzeugen

234 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2023), Softcover, A5
48,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5327-6

Philipp Gesner
Batteriesimulation mittels dynamischer Datenmodelle für die Entwicklung elektrischer Antriebe

212 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2023), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5186-9

Max Falk
Methode zur funktionalen Bewertung verschiedener Spannungscharakteristiken von Lithium-Ionen- und Post-Lithium-Ionen-Batterien für die automobile An…

178 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2022), Hardcover, A5
48,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-5109-8

Adrian Prochaska
Aktive Ausgangsselektion zur modellbasierten Kalibrierung dynamischer Fahrmanöver

163 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2022), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4720-6

Alexander Bunzel
Leistungsbedarfsbestimmung elektrifizierter Stadtbusse im Linieneinsatz

160 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2020), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4627-8

Peter Wolf
Maschinelles Lernen in der Onboard-Fahrzeugdiagnostik

195 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2020), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4538-7

Stefan Herrmann
Zur Strukturüberwachung der Rohkarosserie des Kraftfahrzeugs bei profilintensiver Bauweise

127 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4476-2

Conny Tempelhahn
Stochastisches Energiemanagement für serielle Hybridfahrzeuge mit lernender Schaltstrategie

142 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2019), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4422-9

Stefan Matthias Müller
Identifikation, Analyse und Bewertung von Manipulationsmöglichkeiten bei Elektrofahrzeugen

166 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4353-6

Martin Šoltés
Methode für die Entwicklung eines frugalen Elektrofahrzeuges für Subsahara-Afrika

64 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2020), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4262-1

Timo Hofmann
Automatisierter Prozess zur robusten Auslegung von Federscheibenventilen in hydraulischen Fahrzeugstoßdämpfern

165 Seiten, Dissertation Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4142-6

Sebastian Mráz
Analyse des Betriebsverhaltens eines zweistufig längenvariablen Pleuels

137 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2019), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-4029-0

Stephan Uebel
Eine im Hybridfahrzeug einsetzbare Energiemanagementstrategie mit effizienter Längsführung

131 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3947-8

Tobias Brenner
Ein Beitrag zur Prognose des Polterverhaltens von Schwingungsdämpfern in der Fahrzeugentwicklung

144 Seiten, Dissertation Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3824-2

Philip Wacker
Effizienzsteigerung im Antriebsstrang von Elektrofahrzeugen mittels aktiver Batteriepackverschaltung

137 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2018), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3659-0

Sven Grunwald
Mechatronische Integration von Mess- und Sensorsystemen in Faserverbundwerkstoffe

172 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3509-8

Thorsten Helfrich
Verringerung der wahrnehmbaren Auswirkungen der Rekuperation auf die Fahrdynamik durch aktive Fahrwerksysteme

194 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2018), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3355-1

Daliang Shen
Fuel-Optimal Powertrain Control of Range-Extender Hybrid Vehicles

182 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3189-2

Stefan Grubwinkler
Fahrprofilbasierte Energieverbrauchsprädiktion für vernetzte Elektrofahrzeuge

168 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-3038-3

Henry Kutz
Effizienzanalyse einer Kombination von Abgasnachbehandlung und thermoelektrischer Abwärmenutzung am Ottomotor

180 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2975-2

Bruno Andreas Basler
Fehlertoleranter mehrphasiger Antrieb mit optimiertem Betriebsverhalten für elektromechanische Servolenkungen

177 Seiten, Dissertation Eberhard-Karls-Universität Tübingen (2016), Softcover, B5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2796-3

Markus Thiel
Die partikelförmige Emission des Pkw-Dieselmotors im Fokus zukünftiger Anforderungen

174 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2742-0

Martin Zademach
Analyse des Fahrerverhaltens an innerstädtischen Kreuzungen: Ermittlung von Anforderungen an ein System zur Vermeidung von Kollisionen

221 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2016), Hardcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2634-8

Sebastian Osswald
Approach and Method for Estimating the Development Effort of Automotive HMI Prototypes

121 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2560-0

Josef Ritzer
Methoden zur Messung der Bewegungszustände von Fahrzeugen mit mobilen Endgeräten

151 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2501-3

Jens Rieger
Hybride E/E-Architekturen für Kfz-Assistenzsysteme

122 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2416-0

Klaus Gschwendtner
Sachschadenanalyse zur Potenzialermittlung von Fahrerassistenzsystemen - von der Unfalltypen-Erweiterung zum Kundenwert

171 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2384-2

Thomas Hierlinger
Evaluation der lateralen Pre-Crash-Insassenverschiebung im Seitenaufprall von leichten Elektrofahrzeugen

155 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-2182-4

Andreas Businger
Aerodynamisch angeregte Bauteilschwingung

162 Seiten, Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg (2015), Softcover, A5
72,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1971-5

Peter Burda
Verfahren zur Entwicklung und Auslegung von Energiespeichersystemen für Elektrokraftfahrzeuge

232 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1460-4

Roman Messing
Virtuelle Abgassensoren für Dieselmotoren

175 Seiten, Dissertation Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (2014), Softcover, B5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1257-0

Christian Mängel
Methodik zur Reduktion fahrwegerregter Wagenkastenstrukturschwingungen

191 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2013), Softcover, A5
96,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-1166-5

Matthias Fleckenstein
Modellbasiertes Thermomanagement für Li-Ionen-Zellen in elektrischen Fahrzeuganwendungen

257 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0976-1

Jonas Müller
Active Toe-Angle Compensation

168 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2013), Hardcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0694-4

Alexander Hettinger
Identifikation der Stellgrößen im Luft- und Kraftstoffpfad und deren Einfluss auf die Steuerung eines aufgeladenen Ottomotors an der Klopfgrenze

192 Seiten, Dissertation Karlsruher Institut für Technologie (2012), Hardcover, B5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0493-3

Sebastian Sauerland
Einfluss kundenrelevanter Missbrauchmanöver auf die Bauteilbelastungen von manuellen Pkw-Getrieben

257 Seiten, Dissertation Technische Universität Clausthal (2011), Softcover, A5
60,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0386-8

Stephan Falke
Numerische Untersuchung zur Ölverdünnungsproblematik bei aufgeladenen direkteinspritzenden Ottomotoren

145 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2011), Softcover, A5
84,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-8439-0124-6

Stefan Dietrich
Modularisierung und Funktionsintegration am Beispiel der Automobilkarosserie

262 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2011), Softcover, A5
60,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand
978-3-86853-299-9

Thomas Schaller
Stauassistenz: Längs- und Querführung im Bereich niedriger Geschwindigkeit

147 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2009), Softcover, A5